FAN-TASTISCH

Sternburg Fans sind im wahrsten Sinne fantastisch. Immer wieder bekommen wir kreative, witzige und echt irrwitzige Basteleien. Da sieht man doch echt, dass Sterni Euer Kreativitätsverstärker ist - und wir lieben es. Auf dieser Seite wollen wir Euch die sternigsten Fanprojekte vorstellen, sowie falls möglich, mit Nachbauanleitungen dienen. Bleibt weiter so! Macht weiter so!

Ihr habt ne verrückte Idee oder ein fertiges Projekt? Dann immer her damit! Sendet es uns einfach an .

BAUANLEITUNG FÜR EIN STERNI-BIERKASTENBETT FÜR GEMÜTLICHE STERNSTUNDEN

1. An allererster Stelle eines jeden Sterni-Bierkastenbettes steht der Biergenuss! Bevor es überhaupt mit dem Bau losgehen kann, ist es wichtig, dass die Sterni-Kästen leer sind bzw. je nach Bedarf an der einen oder anderen Stelle einen Vorrat für später bietet. Wenn das erledigt ist, habt ihr das Ding so gut wie geschafft. Stellt die Kisten so auf, dass Sie den Rahmen eures Bierkastenbettes darstellen. Der Boden der Bierkästen sollte dabei nach oben zeigen!

2. Das Bett sollte euch schließlich ausreichend Platz bieten, also platziert die roten Getränkehalter nach den Maßen 140 cm x 200 cm. Am Kopf- und Fußteil müsssen jeweils zwei Kästen längs und zwei Kisten quer gestellt werden. An den Seitenteilen werden vier Kästen längs und ein Bierkasten quer gestellt. Da die Eckkästen für beide Seiten zählen, benötigt ihr insgesamt 14 Kästen. Aber bitte bedenkt, dass es sich hierbei nur um Richtlinien handelt, letzten Endes ist eurer Fantasie keine Grenze gesetzt.

3. Was ihr bitte auch unbedingt beachtet solltet ist die Sicherheit eurer Konstruktion. Dafür verbindet ihr die Kästen mit handelsüblichen Kabelbindern. So verhindert ihr das Wegrutschen. Und als kleiner Tipp: Verbindet immer zwei Kästen von der Bettinnenseite miteinander, dann stören die Binder nicht eure sternige Optik.

4. Wenn das erledigt ist, kommt der Lattenrollrost ins Spiel. Diesen müsst ihr nun auf das schon fertige Unterbauwerk rollen, so dass die einzelnen Latten eine ebene Fläche ergeben.

5. Aber auch hier gilt, Sicherheit geht vor. Daher verbindet den Lattenrollrost und die Kastenkonstruktion mit den Kabelbindern und das Ding ist niet- und nagelfest. Verrutschen sollte hier also nichts mehr!

6. Und nun ist die Stunde der Wahrheit gekommen. Das beste und letzte Teilstück kommt jetzt endlich zum Einsatz und dann ist euer Kunstwerk fertig. Legt nun Eure Matratze mit den Maßen 140 cm x 200 cm auf Euer Bierkastenbettgestell und betrachtet euer selbstgemachtes und gemütliches Sterni-Bierkastenbett. Am besten ihr legt Euch gleich mal auf einen sternigen Traum hinein.

Wir wünschen euch bei dem Bau ganz viel Spaß und wir würden uns freuen, wenn ihr uns ein paar interessante Bilder zukommen lasst mit euren ganz individuellen Vorschlägen!!

Euer Sterni-Team

Zurück