Das Bunt fürs Leben

15.03.2021

Die Sternburg Brauerei überrascht mit der neuen Sorte Hanf-Radler und belebt mit dieser Innovation den ostdeutschen Biermixmarkt.

„Das wird der Höhepunkt des Sommers!“, prophezeit Brauereichef Martin Zapf mit einem Augenzwinkern. Unsere Sternburg-Brauer haben sich nämlich mit dem kräuterig-frischen Hanf-Radler eine echt kreative Neuheit einfallen lassen. Das Mischbier mit dem markanten Regenbogen-Kronkorken ist ein Kräuterradler mit leichter Hanf-Note, aber selbstredend ohne psychoaktive Wirkstoffe aus der Trend-Pflanze – ein Bier für alle, die auf der Suche nach einem neuen Geschmackserlebnis sind. Das neue Sternburg Hanf-Radler ließ die Herzen der Sterni-Fans sehr schnell sehr hoch schlagen. Pünktlich zum Valentinstag am 14. Februar wurde das lange gut behütete Geheimnis endlich gelüftet und das lange Rätselraten um #dasneueSterni hatte ein Ende. Die Liebe zum Hanf-Radler war schnell entfacht und brannte zum Marktstart Anfang März lichterloh. Sterni-Fans aus ganz Deutschland konnten es kaum erwarten, das neue Sterni – ganz fix auch schon liebevoll in „Hanfi“ umgetauft – zu probieren. Über die sozialen Medien wurde jeder Markt mitgeteilt, der es schon verkauft. Die Nachfrage und der Andrang im Handel sind riesig und kaum noch zu bändigen. Auf Instagram überschlugen sich die Stories mit dem Neuprodukt und das Feedback war von Anfang an sensationell gut. Als Bonus gab es für alle Unterversorgten im Monat März zu jeder Bestellung im Sternburg Onlineshop kostenlos ein Hanf-Radler zum Probieren dazu. Bis heute führt sich diese Erfolgsgeschichte fort und Sternburg Hanf-Radler hat viele Herzen und Kehlen im Sturm erobert und ist für viele Fans das Sommerbier der Wahl geworden – weil es auch einfach nur richtig lecker schmeckt. Merke Dir – Sternburg Bier!

Zurück